ThomasLloyd baut Photovoltaik-Kapazität auf den Philippinen um 41 MW aus

San Carlos Solar Energy Inc.

(SaCaSol), die Solar-Holding des ThomasLloyd Cleantech Infrastructure Fund, hat Conergy Asia & Middle East als Generalunternehmer für drei weitere Photovoltaik-Kraftwerke auf der zum philippinischen Archipel der Visayas gehörenden Insel Negros mandatiert.
Nach der Fertigstellung im Juni 2015 wird dadurch insgesamt Solarstrom mit einer Leistung von 41 Megawatt in das Netz der Visayas eingespeist.
Die auf erneuerbare Energien in Asien spezialisierte Investmentbanking- und Investmentmanagementgruppe ThomasLloyd verfügt mit aktuell insgesamt vierzehn Kraftwerken über das größte Portfolio an Erneuerbare-Energien-Projekten auf den Philippinen.

Über 60.000 Megawattstunden Solarstrom pro Jahr
Die ersten beiden neuen Solarkraftwerke SaCaSol I C & D, eine Erweiterung von SaCaSol I A & B, werden mit einer Gesamtkapazität von 23 Megawatt jährlich über 34.300 Megawattstunden Solarstrom erzeugen. Das reicht aus, um 14.300 Haushalte in der Region mit Strom zu versorgen. Durch die Anlage, die auf einem 324.214 Quadratmeter großen Grundstück direkt neben SaCaSol I A & B in San Carlos City entsteht, lassen sich rund 21.033 Tonnen Kohlendioxid-Emissionen einsparen.
Das dritte neue Solarkraftwerk, SaCaSol II A, befindet sich in Barangay Cubay, La Carlota City. Es soll mit einer Kapazität von 18 Megawatt rund 26.529 Megawattstunden Solarstrom in das örtliche Netz einspeisen. Das entspricht dem Strombedarf von über 11.000 Haushalten. Durch dieses Kraftwerk, das auf einer Gesamtfläche von circa 244.260 Quadratmetern entsteht, werden jährlich über 16.200 Tonnen CO2 vermieden. Ein weiteres Kraftwerk mit 14 Megawatt, SaCaSol II B, soll am gleichen Standort im Jahr 2015 folgen.
„Wir freuen uns sehr, unser Engagement zugunsten einer erhöhten Energiesicherheit auszubauen und damit zur Verbesserung der Lebensumstände der Menschen auf den Visayas beitragen zu können“, sagte T.U. Michael Sieg, Chairman und CEO der ThomasLloyd Group.
Tony Coveney, Head of Project Finance der ThomasLloyd Group, ergänzt: „Neben den vorteilhaften klimatischen Bedingungen schätzen wir die stabilen politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse, die wir auf den Philippinen vorfinden. Dies bestätigen auch internationale Ratingagenturen, wie Moody´s, Standard & Poor´s und Fitch, die das Land mit einem Investment Grade bewerten.”

28.11.2014 | Quelle: ThomasLloyd Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen