Photovoltaik im UK: SunEdison und TerraForm Power sichern Finanzierung der Santander Bank und der Bayerischen Landesbank für Projekte mit 85,2 MW

SunEdison, Inc. (Belmont, Kalifornien, USA) und TerraForm Power, Inc.

(Bethesda, Maryland, USA) berichteten am 21.01.2015, dass sie die Finanzierung für fünf Photovoltaik-Großkraftwerke in Großbritannien mit einer Gesamtleistung von 85,2 Megawatt gesichert hätten. Mit dem Solarstrom könnten mehr als 26.000 Haushalte versorgt werden.
Die Projekte stehen bereits auf der Kaufoptions-Liste von TerraForm Power, das sie Anfang 2015 erwerben will.
Die Finanzierung kommt von Santander Global Banking and Markets und der Bayerischen Landesbank.

Banken stellen je 35 Millionen britische Pfund zur Verfügung
Beide Kreditinstitute stellen einen zweijährigen Überbrückungskredit in Höhe von je 35 Millionen britischen Pfund zur Verfügung. SunEdison habe mit dem Bau aller fünf Kraftwerke bereits begonnen und werde sie noch im ersten Quartal 2015 fertigstellen, berichtet das Unternehmen.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Santander und der Bayerischen Landesbank bei diesen Projekten. Die Kraftwerke werden den britischen Markt mit mehr Strom aus erneuerbaren Energiequellen versorgen“, sagte Jose Perez von SunEdison.
„Dass wir die Finanzierung gesichert haben, ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für SunEdison in diesem Jahr und stärkt unsere Position im britischen Solar-Markt, wo wir seit 2013 Anlagen mit 250 MW ans Netz gebracht haben.“

22.01.2015 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen