Photovoltaik-Produzent JinkoSolar und Material-Lieferant DuPont schließen strategische Kooperationsvereinbarung

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 20.03.2014, das Photovoltaik-Unternehmen habe eine strategische Kooperationsvereinbarung mit der

DuPont Corporation (Wilmington, Delaware, USA) geschlossen, die das Interesse der Partner an der Entwicklung der effizienten und verlässlichen Solarstrom-Produktion zeige.

Technische Weiterentwicklung soll Wirkungsgrad, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit von Solarzellen und Photovoltaik-Modulen steigern
Die beiden Unternehmen wollen die Photovoltaik-Technologie weiter entwickeln, um Wirkungsgrad, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit von Solarzellen und Photovoltaik-Modulen zu steigern, unter anderem mit fortschrittlichen Materialien und gemeinsamer Vermarktung.
„DuPont entwickelt wissenschaftliche Lösungen um bedeutende Probleme zu lösen, darunter an erster Stelle der wachsende Energiebedarf“, sagte Walt Cheng, geschäftsführender Direktor von DuPont Electronics & Communications für China.
„Durch die Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie JinkoSolar können wir die Photovoltaik-Technologie optimieren und die Entwicklung neuer Materialien beschleunigen.“
„JinkoSolar hat bereits erfolgreich mit DuPont zusammengearbeitet, um die Leistung und Langlebigkeit unserer Photovoltaik-Module zu verbessern und wir freuen uns auf weitere Fortschritte auf Grundlage dieser strategischen Vereinbarung“, fügt Kangping Chen, CEO von JinkoSolar, hinzu.

23.03.2015 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen