Photovoltaik-Module und Solarstrom-Speicher im Paket: WINAICO und E3/DC beschließen Vertriebspartnerschaft
Eine Beschaffungsquelle für Speicher und Module
Ziel der Partner ist es, durch die Nutzung zusätzlicher Vertriebsaktivitäten gemeinsam eine schnellere Marktdurchdringung zu erreichen. Das Erfolgsprinzip der beiden Unternehmen basiere dabei auf der größeren Flexibilität, denn sei für PV-Installateure nicht erforderlich ihre Beschaffungsquelle zu wechseln: „Wer bis dato bei WINAICO bestellt hat, kann direkt auf eine professionelle und zukunftsfähige Speicherlösung zugreifen und genauso können E3/DC-Kunden aus dem breiten Sortiment an WINAICO-Modulen wählen“, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung.
„Wir haben nach einem Partner gesucht, der den selben hohen Anspruch an seine Technologie erhebt wie wir“, begründet Marc Ortmanns, Head of European Sales & Marketing bei WINAICO.
„Dank der neuen Kooperation, können wir unsere Kunden noch besser betreuen und unsere Marktposition weiter ausbauen.“
Dr. Andreas Piepenbrink, Geschäftsführer der E3/DC GmbH bestätigt diesen Ansatz: „WINAICO ist als Modulhersteller mit neuen Leistungskriterien, hoher Fachkompetenz und engem Kundenkontakt bestens für die neuen Kundensegmente Fertighausbau und Stadtwerke geeignet. Im Zentrum steht, diesen Endkundenorganisationen Pakete in Top-Qualität bieten zu können“.
30.03.2015 | Quelle: WINAICO | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH
Beliebte Artikel

Greenakku bringt Balkonkraftwerk mit Lithium-Speicher heraus

PV-Speicherbrand: Senec begrenzt Speicherkapazität betroffener Endkunden
