Photovoltaik auf Korsika: Méthanor investiert über eine Million Euro in PV-Kraftwerke von Akuo Corse Energy Solar

Der französische Investor Méthanor SCA (Paris) berichtet, er habe 1,05 Millionen Euro in die Entwicklung und den Bau von Photovoltaik-Kraftwerken von Akuo Corse Energy Solar gesteckt.

Akuo Corse Energy Solar gehört zu Akuo Energy (Paris) und entwickelt Photovoltaik-Kraftwerke auf der Insel Korsika. Der unabhängige Stromerzeuger mit erneuerbaren Energien Akuo Energy strebt in den nächsten fünf Jahren mehr als 3 Gigawatt an.
Für Méthanor ist dies bereits die zweite Photovoltaik-Investition: Im Februar 2015 finanzierte das Unternehmen PV-Projekte mit 63 MW von Photosol. Die zweite Investition passe sehr gut in die Strategie von Méthanor, betont das Unternehmen, das sein Aktionsfeld auch auf andere erneuerbare Energien ausweiten will, sofern die Renditeaussichten seinen Auswahlkriterien entsprechen.
Dabei stützt sich Méthanor auf die Expertise von Vatel Capital, dem Unternehmen, das mit seiner Geschäftsführung betraut ist und seit 2008 bereits 161,6 Millionen Euro in Erneuerbare-Projekte mit einer Gesamtleistung von 36,6 MW gesteckt hat.

14.04.2015 | Quelle:Méthanor SCA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen