Photovoltaik und Elektromobilität: Solar-Ladestation der EIGHT GmbH & Co. KG auf Titelseite der ADAC-Motorwelt

Eine Solar-Ladestation der EIGHT GmbH & Co. KG (Süßen) hat es auf die Titelseite der aktuellen ADAC Motorwelt geschafft. Mit den Elektro-Ladestationen vom Typ „Point.One“ will das Unternehmen neue Standards in Sachen Design und Funktionalität setzen.

Im vergangenen Sommer wurde am Eingang der BMW Welt in München die erste Solar-Ladestation des Modells „Point.One S“ in Betrieb genommen.
„Für viele Menschen ist Elektromobilität noch immer ein Thema, das sie vor allem mit Verzicht in Verbindung bringen. Mit unseren Solarladestationen für Elektroautos drehen wir den Spieß nun herum. Installationen wie die Point.One S in München sollen zeigen, dass nachhaltige Elektromobilität durchaus schick und praktisch sein kann“, erklärt Christoph B. Rößner, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der EIGHT GmbH & Co. KG.
„Dass wir es nun auf die Titelseite der ADAC Motorwelt geschafft haben, freut uns ungemein, denn so wird ein Millionenpublikum auf die Solarladestation Point.One S aufmerksam.“ Die ADAC Motorwelt hat einer Gesamtauflage von 13,74 Millionen Exemplaren.

Symbol für umweltschonende Elektromobilität
Die von der EIGHT GmbH & Co. KG speziell für dieses Projekt entwickelte und gefertigte Anlage ist Teil des Projekts „DC-Ladestation am Olympiapark“. „Point.One S“ greift die zentralen Elemente der spektakulären Architektur der BMW Welt auf. Durch die unmittelbare Kopplung von erneuerbaren Energien und Elektromobilität soll die Solar-Ladestation ein Symbol für umweltschonende Elektromobilität mit hohem Wiedererkennungswert sein.

17.04.2015 | Quelle: EIGHT GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen