ASD Sonnenspeicher baut Geschäftsführung aus; Matthias Ruh leitet Vertrieb der Photovoltaik-Speicher

Der Energiespeicher-Hersteller ASD Automatic Storage Device GmbH (Umkirch) hat einen neuen Geschäftsführer: Ab sofort verstärkt Matthias Ruh die Geschäftsführung des Unternehmens.

Neben Wolfram Walter und Gerd Knoll sei er vor allem für die Leitung des Vertriebs und des Produktmanagements der Speicherlösungen verantwortlich, berichtet ASD in einer Pressemitteilung. Der ausgebildete Feinmechaniker und Wirtschaftsingenieur war zuvor Vertriebsleiter bei Somont, einem Hersteller von Stringerlötanlagen, der zum Meyer-Burger-Konzern gehört.
„Matthias Ruh ergänzt die Geschäftsführung von ASD Sonnenspeicher optimal. Er bringt viel Erfahrung im internationalen Vertrieb von innovativen High-Tech-Produkten mit. Er kennt den weltweiten Photovoltaik- und Energiespeichermarkt sehr gut. Ich freue mich sehr, dass er uns dabei unterstützen wird, das Unternehmen weiterzuentwickeln“, sagt Wolfram Walter, Erfinder des ASD Sonnenspeichers und Unternehmens-Mitbegründer.

„ASD Sonnenspeicher zählt für mich zu den vielversprechendsten Speicherherstellern auf dem Markt und hat sich vom innovativen Startup zu einem wachsenden Unternehmen entwickelt. Ich bin stolz darauf, nun auch die internationale Entwicklung von ASD voranzutreiben“, ergänzt Ruh.

ASD entwickelt kleine und große Solarstrom-Speicher für viele Anwendungen
ASD entwickelt und produziert intelligente Solarstrom-Speicher auf Basis der Lithium-Eisen-Phosphat-Batterietechnologie für verschiedene Anwendungen – vom Speicher für Einfamilienhäuser über größere Speicher für Gewerbebetriebe bis hin zu Großspeichern für Megawattprojekte. Für seine innovative Speichertechnik wurde das Unternehmen im Herbst 2013 mit dem „German Renewables Award“ ausgezeichnet.

11.05.2015 | Quelle: ASD Automatic Storage Device GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen