Zeversolar präsentiert neue Generation von Photovoltaik-Strangwechselrichtern auf der Intersolar Europe

Mit der Einführung einer neuen Generation von leichtgewichtigen und hocheffizienten Photovoltaik-Strangwechselrichtern für private Solarstromanlagen will Zeversolar (Suzhou, China) die Solarenergie vorantreiben.

Vorgestellt werden die sechs Produkte der brandneuen „Zeverlution“-Baureihe im Juni auf der Intersolar Europe, der weltweit führenden Fachmesse für die Solar-Branche.

Geringeres Gewicht und einfache Installation
Die neuen PV-Wechselrichter haben Nennleistungen zwischen 1,0 und 3,68 kW und eine patentierte Topologie, durch die weniger leistungselektronische Komponenten benötigt werden, so der Hersteller. Dadurch habe der chinesische Wechselrichter-Hersteller die Zuverlässigkeit der Produkte erhöhen und das Gewicht erheblich reduzieren können. Mit maximal 7,3 kg wiegen die neuen Produkte nur halb so viel wie ihre Vorgänger und lassen sich daher sehr einfach transportieren und installieren.

Flexible Einsatzmöglichkeiten
Die neuen einphasigen Wechselrichter Zeverlution 3000SE und 3680SE haben keine Spannungsanhebung (Boost), sind mit Smart-Modulen und DC-Optimierern kompatibel und erreichen laut Zeversolar Wirkungsgrade von bis zu 98,7 Prozent. Die neuen einphasigen Boost-Wechselrichter Zeverlution 1000S, 1500S und 2000S erreichen dagegen einen Wirkungsgrad bis zu 97 Prozent.

Integrierte Kommunikation
Alle Wechselrichter der neuen Generation verfügen über eine kompakte Bauweise mit IP65-Gehäuse für den Einsatz im Außenbereich, SUNCLIX-Steckverbinder für werkzeuglose DC-Verdrahtung und nachrüstbare Ethernet- und WLAN-Kommunikation mit Fernupdate. Außerdem seien sie absolut geräuschlos, betont Zeversolar.
„Mit unseren neuen Wechselrichtern haben wir einen Meilenstein in punkto Zuverlässigkeit, Effizienz und Einfachheit gesetzt und werden unseren Kunden die Produkte beim Treffen der PV-Branche im Juni voller Stolz präsentieren“, sagt Christian Weinekötter, Director Product Management bei Zeversolar.

11.05.2015 | Quelle: Zeversolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen