Belectric und Partner sind mit 77,4 MW Gewinner der ersten Photovoltaik-Ausschreibungsrunde in der Türkei

Bereits am 29.04.2015 hat BELECTRIC KULOĞLU GÜNEŞ ELEKTRİK SANTRALLARI TEKNOLOJİSİ A.Ş., der Joint Venture-Partner von BELECTRIC in der Türkei, den Zuschlag für das größte ausgeschriebene Freiflächen-Solarkraftwerk mit 45 Megawatt (MW) erhalten.

Das Vorhaben gehört zu den drei von BELECTRIC KULOĞLU entwickelten Photovoltaik-Projekten, die mit einer Wechselstrom-Leistung von insgesamt 77.4 Megawatt (MW) beziehungsweise 14 % der ausgeschriebenen Kapazitäten (545 MW) die jüngsten Ausschreibungen gewonnen haben.
„Wir sind stolz die Vorlizenz für das größte Photovoltaik-Solarkraftwerk der Türkei mit 45 MW gewonnen zu haben. Dank unserer fokussierten Strategie mit wenigen ausgewählten Partnern zusammenzuarbeiten, stärken wir unsere Marktführerschaft in der Projektentwicklung und dem Erhalt von Vorlizenzen in dieser ersten Ausschreibungsrunde. Zusammen mit den führenden Unternehmensgruppen und Familien in der Türkei erzielten wir diese Ausschreibungsergebnisse mit um 325.000 US Dollar geringeren Kosten pro Megawatt, als die anderen Teilnehmer auf den ersten fünf Plätzen“, erläutert Cenap Kuloğlu, Mitbegründer und Geschäftsführer von BELECTRIC KULOĞLU.
„Wir freuen uns darauf, unsere neueste Generation von Freiflächen-Solarkraftwerken mit netzstabilisierender Kraftwerkstechnik im Rahmen dieser Projekte einzusetzen. Dank unserer bewährten Betriebs- und Wartungsdienstleistungen sind wir in der Lage das türkische Stromnetz zuverlässig mit Solarstrom zu versorgen und damit vor Netzschwankungen zu schützen. Der nächste Schritt in diese Richtung ist der Einsatz der BELECTRIC Energy Buffer Unit (EBU), die eine der wichtigsten Netzdienstleistungen im Hochspannungsnetz bereitstellt: Die Erbringung von Primärregelleistung durch Frequenzregelung”, sagte Bernhard Beck, Executive Chairman, BELECTRIC.

18.05.2015 | Quelle: BELECTRIC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen