Tochter der Southern Company meldet Kauf eines Photovoltaik-Projekts mit 103 MW in Georgia

Southern Power (Atlanta, GA, USA), ein Tochterunternehmen der Southern Company, demonstriert wieder einmal sein Engagement für erneuerbare Energien, indem es das Photovoltaik-Projekt Butler mit 103 MW von der Community Energy, Inc. in Georgia kauft.

Das Vorhaben wurde von Community Energy entwickelt. Georgia Power hat sich im Rahmen seiner „Advanced Solar Initiative” für dieses Projekt entschieden.

Über eine Million Dünnschichtmodule von First Solar werden einachsig nachgeführt
Das PV-Kraftwerk wird ab September 2015 im Bezirk Taylor errichtet und soll im vierten Quartal 2016 in Betrieb gehen. First Solar ist für den Bau, den Betrieb und die Wartung zuständig.
Geplant ist die Montage von über einer Million Dünnschichtmodulen von First Solar auf einachsigen Nachführsystemen.
Der Solarstrom und die zugehörigen Grünstromzertifikate (RECs) werden im Rahmen einer 30-jährigen Strombezugsvereinbarung (PPA) an Georgia Power verkauft. Das Unternehmen kann die RECs dann entweder behalten oder weiterverkaufen.
Southern Power ist in den USA führend in Sachen erneuerbare Energien. Das Unternehmen hat inzwischen ein Erneuerbaren-Portfolio von über 1.100 MW. Die Anlagen wurden entweder gekauft oder selbst gebaut. Es handelt sich um 16 Photovoltaik-, Wind- und Biomasse-Projekte, darunter vier PV-Projekte in Georgia.
„Mit dem Photovoltaik-Kraftwerk Butler diversifizieren wir den Energiemix unseres Landes“, sagte der Vorsitzende, Präsident und Geschäftsführer der Southern Company, Thomas A. Fanning.
Butler passt in die Geschäftsstrategie des Unternehmens, den Großhandel auszubauen, indem es Anlagen kauft oder baut und mit langfristigen Verträgen absichert.

22.05.2015 | Quelle: Southern Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen