Clenergy stellt ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 30 MW in China fertig

Der Photovoltaik-Lösungsanbieter Clenergy (Xiamen, China) hat ein PV-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 30

MW an das örtliche Stromnetz von Zhongwei (Provinz Ningxia, China) angeschlossen, berichtet das Unternehmen.
Die Anlage soll jährlich mehr als 42 Millionen Kilowattstunden Solarstrom erzeugen.
Das komplett von Clenergy finanzierte Kraftwerk ist die erste große netzgekoppelte Anlage in Ningxia, die sein Tochterunternehmen Clenergy Engineering gebaut hat.
Der Bau des rund 43 Millionen US-Dollar teuren Projekts begann im Oktober 2014 und wurde innerhalb von drei Monaten abgeschlossen.
Clenergy betont die strengen Qualitätskontrollen: So würde der Standort täglich inspiziert und Probleme in Echtzeit gelöst.
Nach dem erfolgreichen Netzanschluss übergab Clenergy die Betriebsführung an seinen Kunden, einem großen chinesischen Photovoltaik-Unternehmen.

19.06.2015 | Quelle: Clenergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen