Oliver Gosemann ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Phoenix Solar AG

Die Aktionäre der Phoenix Solar AG (Sulzemoos), eines im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierten, international tätigen Photovoltaik-Systemhauses, wählten auf der Hauptversammlung am 23.06.2015 ein neues Mitglied des Aufsichtsrats. Neu in den Aufsichtsrat beriefen die Aktionäre den Unternehmensberater und Manager Hans-Gerd Füchtenkort, der auch über weitreichende internationale Erfahrung verfügt.

Prof. Dr. Thomas Zinser wurde für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt; die Amtszeit des Aufsichtsratsmitglieds Oliver Gosemann läuft noch bis 2017.
Der Aufsichtsrat wählte anschließend in seiner konstituierenden Sitzung Oliver Gosemann zu seinem Vorsitzenden. Die neue Zusammensetzung des Aufsichtsrats reflektiere die veränderten Aufgabenstellungen im Unternehmen im Übergang von der Restrukturierungsphase hin zu wieder profitablem Wachstum, so das Unternehmen.
Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende J. Michael Fischl hatte nach dem erfolgreichen Abschluss der Restrukturierung der Phoenix Solar AG nicht für eine weitere Amtszeit kandidiert. Durch die gestaffelten Laufzeiten der Aufsichtsratsmandate sei gewährleistet, dass die Zusammensetzung des Gremiums an die unternehmensspezifischen Anforderungen angepasst werden kann.
Alle Anträge der Verwaltung, unter anderem zur Erneuerung des Genehmigten und des Bedingten Kapitals, wurden von der Aktionärsversammlung mit großer Mehrheit angenommen.

24.06.2015 | Quelle: Phoenix Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen