Yingli Solar liefert Photovoltaik-Module mit 240 MW für die größten PV-CSP-Hybridkraftwerke Lateinamerikas

Die Yingli Green Energy Holding Company Limited (“Yingli Solar”, Baoding, China) berichtete am 10.07.2015, dass sie Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 240 Megawatt für die beiden größten Photovoltaik-CSP-Hybridkraftwerke Lateinamerikas liefere.

Der solarthermische Kraftwerksanteil (CSP) beider Anlagen in Nordchile wird eine Nennleistung von 110 MW haben und mit einem thermischen Speicher für 17,5 Stunden ausgestattet.

780.000 PV-Module werden in zwei Abschnitten installiert
Yingli ist der einzige Modullieferant für die Projekte. Die insgesamt 780.000 PV-Module mit je 72 Solarzellen werden in zwei Abschnitten installiert.
Die erste Modullieferung fand bereits statt, die zweite beginnt im August. Das erste Kraftwerk soll Mitte 2016 in Betrieb gehen.

Solarstrom für gewerbliche, industrielle und private Kunden in ganz Chile
Der Photovoltaik-Anteil der beiden Kraftwerke wird nach Fertigstellung eine Fläche von 40.460 Hektar bedecken. Die Anlagen werden an das nationale Stromnetz angeschlossen und gewerbliche, industrielle und private Kunden in ganz Chile versorgen.
„Wir freuen uns, der einzige Modullieferant für die zwei größten Hybridkraftwerke in Lateinamerika zu sein“, sagte Fernando Calisalvo, Direktor von Yingli Green Energy Spain.
Liansheng Miao, Vorstandsvorsitzender von Yingli Green Energy, ergänzte: „Die Nachfrage nach innovativen Anwendungen wächst, insbesondere in neuen Märkten, und wir wollen diese weltweite Nachfrage mit unseren Qualitätsprodukten bedienen.“

13.07.2015 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen