Photovoltaik in Kenia: SkyPower meldet Vereinbarung der Regierung über Photovoltaik-Projekte mit einem Gigawatt
Die Vereinbarung über Vorhaben im Gesamtwert von 2,2 Milliarden US-Dollar sollte in Nairobi auf dem Global Entrepreneurship Summit (GES) unterzeichnet werden.
Photovoltaik-Projekte mit mehreren GW in Afrika in der Pipeline
SkyPower hat seine weltweite Photovoltaik-Pipeline nach eigenen Angaben auf 25 Gigawatt ausgebaut – davon sollen in den nächsten fünf Jahren 6 GW in Afrika (Ägypten und Nigeria) gebaut werden.
Im März 2015 haben das Unternehmen und International Gulf Development (IGD) mit der ägyptischen Regierung einen Vertrag über die Entwicklung von Photovoltaik-Projekten mit insgesamt 3.000 Megawatt in den nächsten vier Jahren unterzeichnet.
27.07.2015 | Quelle: SkyPower | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH