Suniva will Photovoltaik-Produktion in den USA auf über 400 MW ausbauen; Shunfeng kauft Mehrheitsanteil

Suniva

Inc. (Norcross, Georgia, USA), Hersteller von Solarzellen und Photovoltaik-Modulen aus kristallinem Silizium, berichtete am 12.08.2015, er habe mit dem Ausbau seiner Produktionsleistung auf über 400 Megawatt begonnen.
Erleichtert werde der Ausbau dadurch, dass Shunfeng International Clean Energy (SFCE, Hongkong, China), ein weltweit tätiger, integrierter Anbieter von Erneuerbare-Energien-Lösungen, einen Anteil von 63,13 % an dem Unternehmen erworben habe.
„Die große Nachfrage nach unseren Produkten zeigt, dass in dem Maße, wie der US-Solarmarkt reift, anspruchsvolle Käufer verstärkt Wert auf Leistungsdichte und Qualität legen“, sagt der Vorstandsvorsitzende von Suniva, John Baumstark.

Suniva schafft Arbeitsplätze in den USA
Sunivas anhaltendes Wachstum stärke seine Position als einer der führenden amerikanischen Photovoltaik-Hersteller, betont das Unternehmen, das nach eigenen Angaben von allen großen Solarmodul-Herstellern den höchsten Anteil amerikanischer Mitarbeiter hat. Mit der Erweiterung sollen weitere 300 US-Arbeitsplätze geschaffen werden.
SFCE, mit Niederlassungen und Tochterunternehmen in den USA, Europa und Asien, gesellt sich zu weiteren finanzstarken Gesellschaftern wie New Enterprise Associates (NEA), Goldman Sachs, Warburg-Pincus und Prelude Ventures.
“Suniva stellt in Amerika die besten Solar-Innovationen, Technologien und Qualität her“, sagte Eric Luo, Geschäftsführer von SFCE. Wir freuen uns, Suniva, sein Management und seine Investoren in der SFCE-Familie willkommen zu heißen.“

13.08.2015 | Quelle: Suniva | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen