Conergy und Symbior planen Photovoltaik-Kraftwerke mit 19 MW in Thailand

Conergy (Hamburg) und der zur Symbior Solar-Gruppe (Bangkok) gehörende Photovoltaik-Projektentwickler ATC Enviro Co. Ltd. kündigten am 13.08.2015 an, dass sie in Thailand drei neue Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 19 Megawatt errichten wollen.

Conergy wird für die Gesamtplanung, Ingenieur-Dienstleistungen und die Lieferung der Komponenten zuständig sein.
Vor Ort werden die Unternehmen von Conergys langjährigem Partner, der Ensys Group, unterstützt. Symbior Solar entwickelt derzeit sechs Photovoltaik-Projekte mit 30 MW in Thailand und weitere 100 MW in ganz Asien, die 2015/2016 fertig werden sollen.
“Unsere Prognose für den südostasiatischen Photovoltaik-Markt ist nach wie vor positiv. Thailand ist einer der am schnellsten wachsenden Solar-Märkte“, sagte Symbior-Geschäftsführer Florian Bennhold.
Nach Fertigstellung der Photovoltaik-Freiflächenanlage mit 8 MW in der Provinz Prachinburi werden im Bezirk Si Maha Phot zwei Solar-Parks dieser Größe stehen, ein weiterer mit 3 MW kommt im Bezirk Si Maho Sod hinzu.

Photovoltaik-Kraftwerke sollen jährlich rund 28.000 MWh Solarstrom produzieren
Die beiden Anlagen in Si Maha Phot werden pro Jahr voraussichtlich  mehr als 11.675 Megawattstunden Solarstrom erzeugen, die in Si Maho Sod über 4.374 MWh.
Die großen Kraftwerke bedecken eine Fläche von 213.992 qm, das kleinere etwa 46.000 qm. Sie werden mit 61.260 Conergy-Solarmodulen vom Typ "PE310P”, den Conergy-Montagesystemen "Sigma II“ und 19 Zentralwechselrichtern gebaut.

Thailand strebt 20-prozentigen Anteil Erneuerbarer im Jahr 2036 an
“Thailand hat ehrgeizige Erneuerbare-Energien-Ziele und will seine Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen reduzieren. Solar-Energie ist ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg des Programms. Die Projekte mit Symbior zeigen, dass Photovoltaik wachsende Anerkennung erfährt, und visionäre Unternehmen sind aktive Partner, um das Ziel zu erreichen, 20 Prozent der Energieversorgung des Landes bis 2036 mit erneuerbaren Energiequellen zu ermöglichen“, sagte Alexander Lenz, Conergy-Präsident für Asien und den Mittleren Osten.

17.08.2015 | Quelle: Conergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen