Tri-State und juwi unterzeichnen Solarstrom-Liefervertrag für Photovoltaik-Projekt mit 30 MW in Colorado

Die Tri-State Generation and Transmission Association, Inc., (Westminster, Colorado, USA), ein Stromgroßhändler, der 44 Elektrizitäts-Genossenschaften gehören, und das Erneuerbare-Energien-Unternehmen juwi Inc. (Denver, CO, USA), schlossen am 01.09.2015 einen 25-jährigen Liefervertrag für den Solarstrom aus dem in Süd-Colorado geplanten Photovoltaik-Kraftwerk San Isabel.

Tri-State wird den kompletten Solarstrom des 30-MW-Kraftwerks abnehmen, das im vierten Quartal 2016 in Betrieb gehen soll.
San Isabel wird mit mehr als 100.000 Solarmodulen im Bezirk Las Animas gebaut, rund 20 Meilen nördlich von Trinidad.
Das Projekt ist im Versorgungsgebiet der San Isabel Electric Association (SIEA) angesiedelt, einem Mitglied von Tri-State, das rund 19.000 Haushalte in sieben Bezirken versorgt. SIEA ist wie Tri-State eine ländliche Genossenschaft, die nicht auf Gewinne ausgerichtet ist.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit juwi und Tri-State und fühlen uns geehrt, dass unsere Region für die Solar-Farm ausgewählt wurde“, sagte SIEA-Manager Reg Rudolph.
Dies ist bereits die zweite Strombezugsvereinbarung (PPA), die Tri-State in diesem Jahr abschließt: Im Juni unterzeichnete der Großhändler eine für das Windprojekt Twin Buttes II mit 76 MW.
San Isabel ist allerdings Tri-States erste Photovoltaik-PPA in Colorado und die zweite in seinem Portfolio. Seit 2010 bezieht das Unternehmen Solarstrom aus Cimarron Solar mit 30 MW in New Mexico.

02.09.2015 | Quelle: Tri-State; juwi | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen