Recurrent Energy sichert Finanzierung für ein Photovoltaik-Projekt mit 100 Megawatt in Kalifornien

Canadian Solar Inc

. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtete am 08.09.2015, dass sein Tochterunternehmen Recurrent Energy, einer der größten Photovoltaik-Projektentwickler in Nordamerika, eine Kreditzusage von der Santander Bank N.A. sowie eine Investitionszusage der U.S. Bancorp Community Development Corporation (USBCDC) erhalten habe. Damit sei die Finanzierung des Solar-Projekts Mustang mit 100 MW gesichert.
Recurrent Energy will das Kraftwerk, das derzeit im kalifornischen Bezirk Kings gebaut wird, behalten und betreiben.

Solarstrom für rund 28.000 Haushalte
Das Kraftwerk soll im vierten Quartal 2016 in Betrieb gehen. Der Bau startete diesen Sommer. Für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) ist Blattner Energy zuständig.
Es wird voraussichtlich so viel Solarstrom produzieren, dass damit rund 28.000 Haushalte versorgt werden können. Der Solarstrom und die zugehörigen „Renewable Energy Credits” (RECs) werden im Rahmen von langfristigen Stromlieferverträgen verkauft.
Die Santander Bank stellt eine Baufinanzierung und einen Brückenkredit in Höhe von 165 Millionen USD zur Verfügung. Die USBCDC beteiligt sich im Rahmen einer gesonderten Vereinbarung an dem Projekt.
„Die Finanzierung des Mustang-Projekts ist ein wichtiger Meilenstein“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Canadian Solar, Dr. Shawn Qu.
„Wir freuen uns, mit Canadian Solar und Recurrent zusammenzuarbeiten“, ergänzte Adam Altenhofen, Vizepräsident der U.S. Bancorp Community Development Corporation, die 101 Millionen USD in das Projekt investierte. „Dies fördert die Wirtschaft, schafft Arbeitsplätze im Bezirk Kings und ermöglicht den Stromkunden, mehr Strom aus erneuerbaren Energien zu beziehen.“

09.09.2015 | Quelle: Canadian Solar Inc.; Bild: Recurrent Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen