Vorstand der SMA Solar Technology AG hebt Umsatz- und Ergebnisprognose für 2015 erneut an

Vor dem Hintergrund des weiterhin sehr positiven Geschäftsverlaufs, erfolgreicher neuer Produkteinführungen sowie der nachhaltigen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit hebt der Vorstand der SMA Solar Technology AG (Niestetal) die Umsatz- und Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr erneut an.

Die neue Prognose sieht einen Umsatz von 850 Millionen Euro bis 900 Millionen Euro (vormals: 800 Mio. Euro bis 850 Mio. Euro) und ein operatives Ergebnis (EBIT) von 0 Millionen Euro bis 10 Millionen Euro vor (vormals: minus 25 Mio. Euro bis 0 Mio. Euro).
„SMA hat innerhalb kürzester Zeit einen nachhaltigen Turnaround geschafft“, erklärt SMA Vorstandssprecher und Vorstand Finanzen Pierre-Pascal Urbon.
„Durch die umfassende Transformation der SMA Gruppe im laufenden Geschäftsjahr gehen wir gestärkt aus dem seit Jahren anhaltenden Strukturwandel der Solarbranche hervor und werden in diesem Jahr erstmals seit 2010 wieder ein Umsatzwachstum erzielen. Wichtige Erfolgsfaktoren der SMA für den Marktanteilsgewinn in diesem Jahr sind neben dem vollständigen Produktportfolio für alle Leistungsbereiche und Anwendungsarten auch die globale Präsenz sowie unsere außerordentliche Flexibilität.“
Weitere Details zum Stand der Unternehmenstransformation, den Geschäftserfolgen im In- und Ausland sowie zur finanziellen Entwicklung in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahrs will SMA am 12. November mit dem Finanzbericht Januar bis September 2015 veröffentlichen.

29.09.2015 | Quelle: SMA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen