Photovoltaik in England: OPDE meldet Baubeginn von drei Solar-Farmen mit 30 Megawatt

Die multinationale OPDE-Gruppe, die auf die Entwicklung, den Bau und Betrieb von Photovoltaik-Kraftwerken spezialisiert ist, berichtet, sie habe mit dem Bau von drei neuen Solar-Farmen in England begonnen.

Mit einer Gesamt-Nennleistung von 30 MW sollen sie genügend Solarstrom produzieren, um 12.375 Haushalte zu versorgen.

Jedes PV-Kraftwerk wird rund 10.000 MWh/Jahr erzeugen
Die Anlagen werden in der Nähe von Colston Bassett, (Nottinghamshire), Crewkerne (Somerset) und in Iwade bei Sittingbourne (Kent) errichtet und sollen zwischen Dezember 2015 und März 2016 an das Stromnetz angeschlossen werden. Jedes PV-Kraftwerk wird voraussichtlich rund 10.000 MWh Solarstrom pro Jahr erzeugen.
Wenn diese Kraftwerke fertig sind, kommt der Konzern in Großbritannien auf eine installierte Photovoltaik-Leistung von 69,8 MW, verteilt auf sieben Standorte vorwiegend in Südengland.
Dieser Ausbau ist Teil der ehrgeizigen Internationalisierungs-Strategie der OPDE-Gruppe: Von den insgesamt geplanten und umgesetzten 225 MW entfallen 48,8 MW auf Italien, 69,8 MW auf das UK und 105 MW auf Spanien. Das Unternehmen ist außerdem in Mexiko, den USA und Chile aktiv und hat aktuell Projekte mit 800 MW in der Entwicklung.

06.10.2015 | Quelle: OPDE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen