Erste SRH Solar Winter School führt in Marktstrategien, Theorie und Praxis der Solarenergie ein

In der ersten „Solar Winter School“ bietet die SRH Hochschule Berlin im Januar und Februar 2016 zwei englischsprachige Intensivkurse mit Abschluss „Solar Employee“ und „Solar Entrepreneur“ an.

Beide Kurse setzten auf einen engen Praxisaustausch und ermöglichten Kontakte mit Industriepartnern, berichtet die Hochschule in einer Pressemitteilung.
Die Kurse finden vom 25.01. bis 07.02.2016 statt und richten sich an Studierende und Praktiker, die ihr Fachwissen vertiefen und ihre beruflichen Perspektiven im wachstumsstarken Bereich der nachhaltigen Energieerzeugung erweitern möchten.


Kurse zur Weiterqualifizierung oder als Vorbereitung auf eine Existenzgründung
In den Solar Winter Schools „SOLAR EMPLOYEE“ und „SOLAR ENTREPRENEUR“ sollen Teilnehmer die neuesten Trends und Technologien im Photovoltaik-Geschäft kennenlernen und sich relevante Management-Skills aneignen. Der erste Kurs widmet sich der Weiterqualifizierung von Teilnehmern, die einen erfolgreichen Einstieg bei Energieunternehmen anstreben oder bereits in dem Bereich tätig sind und sich weiter qualifizieren wollen. Teilnehmer des zweiten Kurses „Solar Entrepreneur“ sollen das Handwerkszeug für eine erfolgreiche Existenzgründung erhalten und auf die Herausforderungen als Selbstständiger oder Distributor vorbereitet werden.

Kurzpraktikum in einem Solar-Unternehmen inklusive
Neben den Präsenzveranstaltungen vom 25.01. bis 07.02.2016 an der SRH Hochschule Berlin beinhalten die mehrwöchigen Intensivkurse eine Online-Vorbereitung sowie ein Kurzpraktikum in einem Solar-Unternehmen.
Die SRH Solar Winter School wird in Kooperation mit der Berliner Projektentwicklungsagentur PV-Projects durchgeführt. Die Anmeldung ist bis zum 23. November 2015 möglich.
Weitere Informationen: www.srh-hochschule-berlin.de/solar-winter-school

03.11.2015 | Quelle: SRH Hochschule Berlin; Bild: Ofgem | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen