Photovoltaik in Taiwan: Dachanlage mit 840 kW und doppelachsiger Nachführung im Bau

In Taiwan wird derzeit die weltgrößte Photovoltaik-Dachanlage mit zweiachsiger Nachführung gebaut, berichtet

BIG SUN Energy Technology Inc. Das Gebäude steht im Bezirk Pingtung und beherbergt einen Lebensmittelbetrieb.
Das Projekt mit 840 kW nutzt Solar-Nachführungssysteme vom Typ „BIG SUN iPV“, um die Solarstrom-Produktion zu maximieren und extremen Wetterereignissen wie Taifunen Stand zu halten.
Topper Sun, Teil der  BIG SUN-Gruppe, ist für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) der Anlage für die Chailease Finance Co. (CFC) verantwortlich. Der Bau soll bis Jahresende abgeschlossen sein.
„CFC und BIG SUN arbeiten schon lange zusammen und haben bereits viele Photovoltaik-Anlagen in Taiwan gemeinsam entwickelt. Wir verlassen uns auf die professionellen Solar-Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens und sind überzeugt, dass die Solar-Tracker in dieser sonnenreichen Gegend die Energieausbeute gegenüber fest montierten Systemen um 30 % erhöhen“, sagt CFC-Präsident Simon Hou.
CFC hat bis Ende 2014 Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 23,1 MW finanziert und kommt bis Jahresende 2015 voraussichtlich auf eine installierte Gesamtleistung von 50 MW an 200 Standorten.
„Solare Nachführungssysteme sind einer der am schnellsten wachsenden Photovoltaik-Teilmärkte. IHS geht 2015 von einem Marktwachstum von 20 % aus“, fügte der  BIG SUN-Vorsitzende Summer Luo hinzu.

04.11.2015 | Quelle: BIG SUN Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen