RES meldet weitgehende Fertigstellung und Finanzierung der beiden Großspeicher-Systeme in der Nähe von Chicago

Renewable Energy Systems Americas Inc. (RES) berichtete am 10.11.2015, dass das Jake Energy Storage Center und das Elwood Energy Storage Center in der Nähe von Chicago im Wesentlichen fertig seien.

Sie zählen zu den größten frei stehenden gewerblichen Speichersystemen in Nordamerika und erweitern RES’ Portfolio auf 77 MW bzw. 47 MWh.
RES hat die beiden Speicher-Systeme entwickelt und gebaut. Sie haben eine Nennleistung von je 19,8 MW und eine Speicherkapazität von je 7,8 MWh. Das Jake Energy Storage Center steht in Joliet und das Elwood Energy Storage Center in West Chicago.
RES und die Prudential Capital Group haben die Finanzierung der Projekte am 22.10.2015 abgeschlossen. Die Prudential Capital Group ist eine Investment-Gesellschaft der Prudential Financial, Inc. und der Lincoln National Life Insurance Company und stellt rund 50 % des Kapitalbedarfs. Die restlichen Mittel stammen aus einem Projektfinanzierungs-Kredit.
Die Großspeicher sind an das Stromnetz der Commonwealth Edison Company (ComEd) angeschlossen.

Batteriespeicher-Module stammen von BYD America
Die Speicher arbeiten rund um die Uhr an 365 Tagen pro Jahr. Damit will der Stromnetzbetreiber PJM einen besseren Service und eine zuverlässigere Stromversorgung zu niedrigeren Preisen anbieten. Das Unternehmen hat Kunden in 13 US-Bundesstaaten und dem Bezirk Columbia.
Die Batteriespeicher-Module stammen von BYD America.  Die Großspeicher bestehen aus je elf identischen Batteriemodulen, von denen jedes aus Tausenden Batteriezellen besteht und ein eigenständiges Speichersystem ist.

12.11.2015 | Quelle: RES | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen