Solar Impulse landet in Phoenix

Solar Impulse 2 (Si2), das Solar-Flugzeug der Schweizer Pioniere Bertrand Piccard und André Borschberg, das rund um die Uhr ohne Treibstoff fliegen kann, ist am Morgen des 2. Mai 2016 vom Moffett Airfield gestartet und am Abend am Phoenix Goodyear Airport gelandet.

Dieser Flug ist der Auftakt der Überquerung der USA im Rahmen des Versuchs der ersten Weltumrundung in einem Solar-Flugzeug, mit der gezeigt werden soll, wie moderne, saubere Technologien das Unmögliche möglich machen können.
Ab Phoenix werden sich die beiden Schweizer Pioniere am Steuer von Si2 abwechseln, um so rasch wie möglich New York City zu erreichen.
Nach einem Zwischenstopp in New York City wird Si2 seine Reise über den Atlantik Richtung Europa oder Nordafrika bis nach Abu Dhabi fortsetzen, wo das Abenteuer im März 2015 begann.
Zusammen mit ihrem Team und den Partnern versuchen Bertrand Piccard und André Borschberg, die erste Weltumrundung in einem Solarflugzeug ohne Treibstoff zu unternehmen, um zu zeigen, dass die Welt mit sauberen Technologien leben kann.

03.05.2016 | Quelle: Solar Impulse | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen