Tesvolt wird neuer Gewerbespeicher-Lieferant von SegenSolar

Der Photovoltaik-Großhändler SegenSolar GmbH (Köln)

arbeitet bei Gewerbespeichern ab 30 kWh ab sofort mit dem Hersteller Tesvolt GmbH (Wittenberg) zusammen.
SegenSolar bietet die Lithium-Stromspeicher von Tesvolt über sein Internet-Portal und mehrere Vertriebs-Niederlassungen weltweit an und unterstützt Installateure bei der Planung.

Lade- und Entladeleistung ist für Gewerbekunden beim Speicherkauf entscheidend
„Ab einer Kapazität von 30 kWh aufwärts sind nur wenige Speicher in der Lage, schnell große Energiemengen zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig viele Ladezyklen zu garantieren. Die Speicher von Tesvolt können das. Ihre individuelle Zellsteuerung sorgt für eine lange Lebensdauer, auch wenn regelmäßig hohe Ladeströme fließen“, erklärt Jürgen Kreysern von SegenSolar.
„Gerade die Lade- und Entladeleistung ist für viele unserer Gewerbekunden beim Speicherkauf entscheidend. Beispielsweise müssen Gewerbespeicher in Ländern mit instabilem Stromnetz hohe Lastspitzen abfangen.“

Energiespeicher mit prismatischen Batteriezellen

Tesvolt hat Energiespeicher entwickelt, die Batteriezellen mit prismatischer Form einsetzen. Die besondere Bauform und die chemische Zusammensetzung der Zellen ermöglichten die hohe Ladegeschwindigkeit, betont Tesvolt. Für die gleichzeitig hohe Lebensdauer der Speicher sorgt eine intelligente Steuerung jeder einzelnen Zelle für eine optimale Be- und Entladung. Dadurch erreichen Tesvolt-Speicher laut Hersteller bis zu 8.000 Vollladezyklen bei 70 % Tiefenentladung (DoD) und haben eine Leistungsgarantie von zehn Jahren.


Großspeicher werden als fertige Container geliefert
Tesvolt bietet Stromspeicher in sechs Größenklassen mit einer Kapazität von 10 bis 120 kWh an, die flexibel kombiniert werden können – zum Beispiel zu einem Großspeicher mit einer Kapazität von 1 MWh, den Tesvolt als fertigen Container liefert.
Wie schnell der Speicher laden soll, kann der Kunde selbst bestimmen. Für eine hohe Ladegeschwindigkeit wird der Speicher mit mehreren „Sunny Island“-Ladereglern von SMA kombiniert. Je mehr Inselwechselrichter und je höher ihre Leistung, desto mehr Strom speichert und liefert das System in kürzerer Zeit. Durch dieses Baukastenprinzip seien Tesvolt-Speicher für jeden Anwendungsfall geeignet, betont das Unternehmen.

Auf der Intersolar Europe in München präsentiert Tesvolt vom 22.–24. Juni 2016 seine Speichersysteme.

17.05.2016 | Quelle: Tesvolt | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen