Virtuelle Realität auf der Intersolar Europe: Stromspeicher von E.ON kann visuell erlebt werden

Real in eine virtuelle Energiewelt eintauchen, das ist auf der Intersolar Europe vom 22. bis 24. Juni in München möglich: E.ON präsentiert seine neu entwickelte Energielösung „Aura“ in Form eines speziell entwickelten Virtual-Reality-Films.

„Die VR-Technologie bietet eine fantastische Möglichkeit, komplexe Produkte wie einen Stromspeicher zu verstehen und live zu erleben“, sagt Franco Gola, Leiter PV & Battery bei E.ON. „Nie konnten wir plastischer zeigen, wie Kunden einfach und bequem Strom zuhause erzeugen, speichern und nutzen können.“
Der VR-Film zeigt eine Familie, die mit einer eigenen Photovoltaik-Anlage auf dem Hausdach und einem Stromspeicher im Haus den selbst produzierten Solarstrom jederzeit nutzen kann – auch, wenn die Sonne nicht scheint.
Am E.ON-Stand erhalten Kunden, Partner und Installateure darüber hinaus Einblicke in die Produkte, Anwendungen und Dienstleistungen des Energieanbieters: Check & Wartung für Bestandsanlagen, Komplettsysteme von der Planung bis zur Installation für Neuanlagen, Informationen zur EEG-Direktvermarktung sowie Ökostrom-Tarife.
E.ON auf der Intersolar Europe: Halle A3, Stand 270

23.06.2016 | Quelle: E.ON Energie Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen