BYD kooperiert mit ENEL bei Elektromobilitäts- und Energiespeicher-Projekten

Die BYD Company Ltd. (Shenzhen, China) hat eine globale Rahmenvereinbarung mit dem multinationalen Stromunternehmen Enel Green Power (EGP, Rom, Italien) geschlossen.

Der Vertrag öffne die Tür für gemeinsame Elektromobilitäts- und Energiespeicher-Projekte für private, gewerbliche und Industrie-Anwendungen auf Basis von BYDs Eisenphosphat-Batterien, heißt es in der Pressemitteilung.
„Speicher für erneuerbare Energien und Strommanagement werden immer intelligenter und tragbarer. Der öffentliche Personennahverkehr in Städten kann überall auf der Welt in großen Teilen elektrifiziert werden, wenn Elektrofahrzeuge zum Einsatz kommen“, sagte der BYD-Vorsitzende und Präsident Wang Chuanfu.
Die Partnerunternehmen wollen Geschäftsmöglichkeiten in interessanten Märkten erkunden, ihre technologischen Entwicklungen für die Elektromobilität und Ladeinfrastruktur einbringen und integrierte Lösungen und Synergien finden, um interessierten Kommunen in ihren Zielmärkten Angebote zu unterbreiten.
Außerdem suchen sie nach Finanzierungsmöglichkeiten, um schlüsselfertige Lösungen anzubieten, welche Elektrobusse von BYD sowie Ladeinfrastruktur und Stromversorgung von Enel beinhalten.

05.07.2016 | Quelle: BYD | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen