Solar-Speicher-Ausschreibung in Frankreich: SunPower sichert sich 76 % der ausgeschriebenen Projekte

Die SunPower Corp. (San Jose, Kalifornien, USA) berichtete am 07.07.2016, sie habe bei der französischen Photovoltaik-plus-Speicher-Ausschreibung den Zuschlag für 39,1 Megawatt erhalten.

Von 33 Vergaben entfielen 27 (oder 76 %) auf das Unternehmen. SunPower wird somit fünf PV-Kraftwerke mit Batteriespeicher auf Korsika und den französischen Antillen errichten.

Solar-plus-Speicher-Anlagen sollen Mitte 2019 in Betrieb gehen
SunPower soll hoch effiziente PV-Module mit 20,7 Megawatt liefern und wird fünf Solar-plus-Speicher-Projekte mit 18,4 MW umsetzen, die Mitte 2019 in Betrieb gehen sollen.
Auf Korsika sind zwei Kraftwerke mit je rund 5 MW geplant sowie eine Aufdachanlage mit 1,5 MW, zusammen 11,3 Megawatt. Diese Projekte werden zusammen mit Corsica Sole entwickelt.
Auf den französischen Antillen sollen ein 4-Megawatt-System bei einer Raffinerie (auf Martinique) sowie eine 3-Megawatt-Anlage bei einem Steinbruch (auf Guadeloupe) gebaut werden.
SunPower ist ein Tochterunternehmen von Total und produziert in De Vernejoul und Toulouse Photovoltaik-Module für den europäischen und andere Märkte. Das Unternehmen hat weltweit Photovoltaik-Kraftwerke mit über 2,5 Gigawatt im Betrieb oder unter Vertrag.

08.07.2016 | Quelle: SunPower | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen