DESRI kauft Photovoltaik-Projekt Rancho Seco mit 11 MW von First Solar

First Solar, Inc. (Tempe, Arizona, USA) und D. E. Shaw Renewable Investments, L.L.C. (DESRI, New York, USA) berichteten am 03.08.2016, dass ein Tochterunternehmen von DESRI das Photovoltaik-Projekt Rancho Seco mit 11 MW im kalifornischen Bezirk Sacramento von First Solar erworben habe. Einzelheiten über den Deal wurden nicht bekannt gegeben.

Das Grundstück gehört dem Sacramento Municipal Utility District (SMUD), der eine 20-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA) für das PV-Projekt unterzeichnet hat.

Photovoltaik-Kraftwerk soll über 23.000 MWh Solarstrom pro Jahr erzeugen
Rancho Seco wird mit einachsig nachgeführten Dünnschichtmodulen von First Solar gebaut. Das fertige Photovoltaik-Kraftwerk soll im Rahmen des gewerblichen "SolarShares“-Programm von SMUD über 23.000 MWh Solarstrom pro Jahr erzeugen. Davon werden rund 85 % an die derzeit für die Sacramento Kings im Bau befindliche Sportarena „Golden 1 Center“ fließen.
In diesem Jahr hatte eine DESRI-Tochter bereits das Solar-Projekt Portal Ridge mit 31 MW von First Solar gekauft. Es wird gerade in Lancaster (Kalifornien) gebaut.

04.08.2016 | Quelle: First Solar; D. E. Shaw Renewable Investments; Bild: Wikipedia; Hajhouse | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen