SunLink und Ganges Internationale wollen Photovoltaik-Anlagen mit 1,4 GW in Indien bauen

Die SunLink Corporation (San Leandro, Kalifornien, USA) und die Ganges Internationale Private Limited (Neu Delhi, Indien) haben ein Gemeinschafts-Unternehmen gegründet, um den Photovoltaik-Ausbau in Indien zu beschleunigen.

SunLink hatte im Juli angekündigt, in den nächsten fünf Jahren PV-Anlagen mit 1,4 Gigawatt in Indien zu installieren, und unterstützt Ganges Internationale dabei, dass Indien sein Erneuerbare-Energien-Ziel von 175 GW erreicht.
Die Vereinbarung sieht vor, dass Ganges Internationale die einachsigen "TechTrack“-Nachführsysteme in Indien herstellt, installiert, betreibt und wartet.
Die Partner arbeiten derzeit gemeinsam an einem Photovoltaik-Projekt nordwestlich von Bengaluru (Karnataka) und planen einige weitere Vorhaben.
“Premierminister Modis Ziel von 175 GW bis 2022 ist ehrgeizig und erfordert eine schnelle Umsetzung“, erklärt SunLink-Geschäftsführer Michael Maulick.
“Wir glauben, dass die Kombination von einheimischen Experten wie Ganges Internationale und unserer Tracker-Technologie genau die Erfolgsformel ist, die Modi sucht.“

16.08.2016 | Quelle: SunLink | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen