Photovoltaik-Unternehmen KOSTAL Solar Electric meldet erfolgreiche Halbzeit seiner Spendenaktion

Seit Anfang 2016 läuft eine Spendenaktion der KOSTAL Solar Electric GmbH (Freiburg), die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiert. Das Photovoltaik-Unternehmen spendet für jede eingehende Bestellung 10 Euro an die Stiftung Solarenergie.

Inzwischen seien bereits 14.920 Euro zusammengekommen, berichtet Kostal in einer Pressemitteilung.
„Bei der Auswahl des sozialen Projektes war es uns sehr wichtig, unsere Überzeugung, dass Solarenergie in allen Bereichen der Welt Zukunft hat, widerzuspiegeln“, sagt Kostal-Geschäftsführer Werner Palm.

Solarstrom für die ärmsten Regionen der Welt
Die Stiftung Solarenergie bringt Licht für Bildung und Entwicklung in die ärmsten Regionen der Welt. Wichtig für die Hilfsorganisation ist, dass die Projekte nicht für einen einmaligen Zweck angelegt werden, sondern langfristig. Es werden nur Vorhaben in Dörfern umgesetzt, deren Einwohner diese mittragen und sich selbst einbringen. Die aktive Einbeziehung der vor Ort lebenden Menschen war zusätzlich ausschlaggebend für die Beteiligung der KOSTAL Solar Electric an diesem Projekt.
Das aktuelle Projekt, dem auch die Spende von KOSTAL zufließen wird, versorgt die Einwohner von Kasozi, einem kleinen Dorf in Uganda, mit Solarstrom. Inzwischen wurden fast 90 % der 850 Privathaushalte mit Photovoltaik ausgestattet, nun sollen Kirchen, die Gesundheitsstation und die Schule folgen.
Künftig soll der ganze Bezirk Luwero mit einer Grundversorgung an Solar-Licht ausgestattet werden. Damit die wirtschaftlichen und sozialen Lebensbedingungen dieser Einwohner verbessert werden können, ist die Stiftung Solarenergie auf Spenden angewiesen.
Weitere Informationen zu der Spendenaktion unter www.10jahre-verbinden.de.
  
21.08.2016 | Quelle: KOSTAL Solar Electric GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen