Energiespeicher: SENEC startet Markteintritt in Italien

Die Stromspeicher der Marke SENEC der Deutsche Energieversorgung GmbH (Leipzig) sind ab sofort in Italien verfügbar berichtet das Unternehmen.

Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Italien damit das vierte europäische Land, in dem die Energiespeicher-Systeme des deutschen Herstellers verkauft und installiert werden.

Länder mit Regeln für die Eigenversorgung mit Strom im Fokus

„Unser Kerngeschäft sind netzparallele Speicherlösungen und Dienstleistungen, mit denen unsere Kunden sich zu 100 % unabhängig mit erneuerbarer Energie versorgen können. Deshalb fokussieren wir uns auf Märkte, in denen es klare Regeln für die Eigenversorgung mit Strom gibt und die Kunden mit hohen Energiekosten zu kämpfen haben“, begründet SENEC-Geschäftsführer Mathias Hammer den Markteintritt.
„Italien ist aktuell einer der interessantesten Märkte in Europa“, ist Sven Albersmeier-Braun überzeugt. Er ist seit Juni 2016 für das internationale Business Development bei SENEC verantwortlich und treibt die Internationalisierung des Speichergeschäfts voran.
Der 42-Jährige ist bereits seit 2007 im Bereich der erneuerbaren Energien tätig und seit den kommerziellen Anfängen im Markt für Heimspeichersysteme aktiv. Seit Juni 2016 erschließt er als Business Developer International internationale Märkte für SENEC. In seiner vorherigen Position verantwortete Albersmeier-Braun als Vertriebsleiter der Sonnen GmbH deren europäische Aktivitäten und baute insbesondere das Italiengeschäft federführend auf.
„Deswegen haben wir dort schnell den Markteintritt vollzogen. Wir konnten bereits erste Partnerinstallateure gewinnen und Referenzanlagen installieren“, so Albersmeier-Braun weiter.
SENEC-Geschäftsführer Hammer ergänzt: „Italien ist erst der Anfang. Aus unserer sehr starken Position im Heimatmarkt Deutschland heraus werden wir zügig weitere Länder in Europa und Übersee für uns erschließen.“

05.09.2016 | Quelle: Deutsche Energieversorgung GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen