Systemintegrator RES auf Platz zwei im Leaderboard Report Energiespeicher

Im jährlich erscheinenden „Leaderboard Report“ des Marktforschungsunternehmens Navigant Research (Boulder, Colorado, USA) konnte sich der internationale Projektentwickler Renewable Energy Systems (RES, Broomfield, Colorado, USA) erneut in der Spitzengruppe behaupten.

Mit dem zweiten Platz verbessert RES in diesem Jahr seine Position und ist damit einer der führenden strategischen Systemintegratoren für Energiespeicher.
Insgesamt wurden 14 Systemintegratoren unter Berücksichtigung von Kategorien wie Vision, Technologie, geographische Reichweite oder Portfolio bewertet.
Im Bereich Energiespeicher überzeugt die RES Gruppe als Projektentwickler, Dienstleister für die technische Planung, Beschaffung und Bauleistung sowie als Betreiber und Eigentümer – aktuell mit einer Anlagenleistung von rund 143 MW.

Zuschläge für insgesamt 55 MW in Großbritannien
RES setzte bisher vorwiegend Energiespeicher-Projekte in den USA um, in den vergangenen Jahren konnte sich das Unternehmen aber zunehmend auch in Europa positionieren.
So habe RES in diesem Jahr bereits Zuschläge für insgesamt 55 MW Enhanced Frequency Response in Großbritannien sichern können. In Deutschland liege der Schwerpunkt vor allem bei Projekten zur Bereitstellung von Primärregelleistung sowie Speicherlösungen auf Verteilnetzebene.
Zur Steuerung von Energiespeichern bietet der Projektentwickler und Systemintegrator RESolve an – eine von RES entwickelte und praxiserprobte Systemsteuerung, die auch mehrere Betriebsweisen parallel verwalten kann.

11.10.2016 | Quelle: RES | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen