SEIA: Target Corporation installierte von allen US-Unternehmen am meisten Photovoltaik

Die Target Corporation (Minneapolis, MN, USA), der zweitgrößte Discount-Einzelhändler in den USA, wurde vom US-Solar-Industrieverband SEIA als Nummer eins derjenigen Unternehmen gewählt, die eigene Photovoltaik-Anlagen installieren.

Laut dem SEIA-Bericht „Solar Means Business“, der am 19.10.2016 veröffentlicht wurde, nutzen mehr US-Unternehmen denn je Photovoltaik.
Target hat im Untersuchungs-Zeitraum mehr Photovoltaik-Module installiert als jeder andere Einzelhändler in den USA und verfügt inzwischen über eine installierte Gesamtleistung von 147,5 Megawatt. Zum ersten Mal seit fünf Jahren landete das Unternehmen damit auf Rang eins der Liste.

Top 10 Unternehmen installierten rund 584 Megawatt
Unter die zehn Spitzenplätze schafften es auch der Vorjahressieger Walmart (145 MW), Prologis (107,8 MW), Apple (93,9 MW), Costco (50,7 MW), Kohl’s (50,2 MW), IKEA (44 MW), Macy’s (38,9 MW), General Growth Properties, Inc. (30,2 MW) und Hartz Mountain Industries (22,7 MW).
„Diese Blue-Chip-Unternehmen sind ein Beweis, dass Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit sich nicht ausschließen”, sagte SEIAs Interims-Präsident Tom Kimbis. „Investitionen in Solarenergie sind eine vernünftige Entscheidung, denn sie nutzen nicht nur der Umwelt, sondern zahlen sich auch für die Unternehmen aus.“

Photovoltaik-Anlagen mit fast 1.100 MW erfasst
Der Bericht „Solar Means Business“ erfasste Photovoltaik-Anlagen von Unternehmen in 38 US-Bundesstaaten (plus Washington D.C. und Puerto Rico) mit einer Gesamtleistung von fast 1.100 MW. Zusammen erzeugen sie so viel Solarstrom, dass damit 193.000 Haushalte versorgt werden können.

21.10.2016 | Quelle: SEIA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

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