Trina Solar: Aktionärsversammlung soll über Fusionspläne abstimmen

Trina Solar Limited (Changzhou, China) hat für 16.12.2016 eine außerordentliche Aktionärsversammlung angesetzt, auf der unter anderem über die am 1. August angekündigte Fusions-Vereinbarung mit der Fortune Solar Holdings Limited (Muttergesellschaft) und der Red Viburnum Company Limited (Merger Sub) abgestimmt werden soll.

Geplant ist, dass Red Viburnum in Trina Solar aufgeht und letztere als 100-prozentiges Tochterunternehmen von Fortune Solar weiter besteht. Dies sei mit dem Unternehmensrecht der Kaimaninseln vereinbar, betont Trina Solar.
Somit wäre Trina Solar am Ende ein Privatunternehmen, seine Aktien (American Depositary Shares, ADS) nicht mehr an der New Yorker Börse gelistet, und das ADS-Programm des Unternehmens würde enden.
Der Vorstand hatte auf einstimmige Empfehlung einer unabhängigen Kommission hin der Fusionsvereinbarung zugestimmt und den Aktionären vorgeschlagen, die Vereinbarung sowie die Fusion zu autorisieren.

08.11.2016 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen