APS verkauft Solarstrom aus dem Photovoltaik-Kraftwerk Red Rock mit 40 MW an die Arizona State University und PayPal

Am 11.01.2017 wurde das Photovoltaik-Kraftwerk Red Rock der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Eigentümer und Betreiber, Arizona Public Service (APS, Phoenix, Arizona, USA), hat das Projekt mit 40 MW entwickelt. Das Kraftwerk steht 30 Meilen südlich von Casa Grande in Red Rock, Arizona.

Die Arizona State University (ASU) und PayPal werden den kompletten Solarstrom kaufen.
Beide Institutionen wollen ihren CO2-Fußabdruck verringern. Mit diesem Abnahmevertrag erweitert die ASU ihre Solarenergie-Nutzung über ihre eigenen PV-Kraftwerke mit fast 25 MW hinaus.
PayPal will mit der Strombezugsvereinbarung seinen wachsenden Energiebedarf decken und ein Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit sein.
Red Rock ist APS’ größte frei stehende Photovolaik-Anlage und übertrifft damit sein PV-Kraftwerk Foothills mit 35 MW in der Nähe von Yuma, Arizona.

12.01.2017 | Quelle: APS | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen