Kyocera schließt Bau eines 21,1-MW-Solarkraftwerks in Japan ab

Ursprünglich war auf der Fläche des Solarkraftwerks der Bau einer industriellen Abfallentsorgungsanlage geplant. Foto: Kyocera
Kyocera Corporation und Tokyo Century Corporation gaben heute bekannt, dass Kyocera TCL Solar LLC den Bau eines 21,1 Megawatt (MW) großen Solarkraftwerks in Hagi, Präfektur Yamaguchi, Japan, abgeschlossen hat.

Die 78.144 Solarmodule wurden auf einer ca. 1 km2 großen Fläche installiert, die ursprünglich für den Bau einer industriellen Abfallentsorgungsanlage vorgesehen war, dann aber aufgegeben und für das Projekt „Saubere Energie“ umgewidmet wurde. Nun fand eine feierliche Zeremonie zur Fertigstellung der Anlage statt, die schätzungsweise 23.000 Megawattstunden (MWh) pro Jahr erzeugen wird – genug Strom, um etwa 7.730 typische Haushalte zu versorgen.
Der gesamte in der Anlage erzeugte Strom wird an den örtlichen Energieversorger (The Chugoku Electric Power Co., Inc.) verkauft. Es ist das zweitgrößte Solarkraftwerk von Kyocera TCL Solar nach einem 25 MW-Kraftwerk in Fushimi-ku, Kyoto City, das auf einem verlassenen Golfplatz errichtet wurde.
Darüber hinaus hat sich Kyocera TCL Solar auf die Installation von schwimmenden Solarstromanlagen konzentriert und fünf schwimmende Solarkraftwerke in Japan in Betrieb genommen. Der Bau des größten schwimmenden Solarkraftwerks Japans mit 13,7 MW auf einem Staubecken in der Präfektur Chiba wurde abgeschlossen. Der Betrieb soll im März 2018 beginnen.

30.01.2018 | Quelle: Kyocera | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen