Schmid liefert erste Speichersysteme nach China

Schmid basiert seine Energiespeicher auf der Vanadium Redox Flow Technologie. Drei seiner EverFlow Batterien hat das Unternehmen jetzt erstmals nach China ausgeliefert. Foto: Schmid Energy Systems
Die Schmid Energy Systems hat drei seiner EverFlow-Batterien (Batterietechnologie: Vanadium Redox Floxin China erfolgreich installiert und in Betrieb genommen. Der Auftrag dafür stamme von einem der weltweit führenden Hersteller für Hocheffizienz-Solarzellen, der aber nicht genannt werden will.

Nach erfolgreichem Verlauf der Testphase erwäge der Kunde weiter in Schmid Energiespeicherlösungen zu investieren, um diese künftig in seinen PV-Großprojekten einzusetzen. Für Schmid war es die erste Lieferung von Speichersystemen in den chinesischen Markt.
„Durch das verstärkte Umweltbewusstsein und anhaltend starke Wirtschaftswachstum in China steigt die Nachfrage für nachhaltige und erneuerbare Energien rasant. Die sehr hohe Anzahl an PV- und Windkraftanlagen zur Erzeugung regenerativer Energie, wird die Installation von Energiespeichern zur Sicherung eines stabilen Netzes unumgänglich machen. Diese Entwicklungen machen den chinesischen Markt enorm wichtig für uns“, sagt Dr. Henrik Buschmann, Vice President BU Energy Systems bei Schmid.
Schmid Energy Systems entwickelt, produziert und vertreibt stationäre Energiespeicher auf Basis der Vanadium Redox Flow Technologie. Die EverFlow Produktfamilie umfasst kompakte Speicherlösungen für Eigenheimanwendungen, Batteriecontainer für Gewerbe und Industrie sowie Großspeicher für Energieversorger.

01.03.2018 | Quelle: Schmid Energy Systems | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen