SMA liefert 2 Gigawatt Speicherleistung an US-Batteriespezialisten Powin

Im Rahmen einer Vereinbarung mit SMA America verpflichtet sich Powin, in den nächsten Jahren mindestens 2 GW Speicherleistung mit Lösungen von SMA zu installieren.Foto: SMA
Im Rahmen einer Vereinbarung mit SMA America verpflichtet sich Powin, in den nächsten Jahren mindestens 2 GW Speicherleistung mit Lösungen von SMA zu installieren.

SMA America, die US-Tochtergesellschaft der SMA Solar Technology AG (SMA), und der US-Batteriespezialist Powin haben einen zweijährigen Rahmenvertrag über die Lieferung von SMA System-Lösungen für insgesamt 2 Gigawatt Speicherleistung sowie über die Ausführung von Servicedienstleistungen geschlossen.

„Wir freuen uns auf eine synergetische Partnerschaft in einer Wachstumsbranche. Powin und SMA stehen beide für Innovationen und technische Spitzenleistungen und engagieren sich für den Ausbau der erneuerbaren Energien“, sagt Jay Arghestani, Vice President of Large Scale Solutions bei SMA America. „Wir wissen, dass Powin Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte und Lösungen von SMA schätzt und sind überzeugt, dass wir die passenden Lösungen für zukünftige Speicherprojekte liefern werden.“

Im Rahmen der Vereinbarung verpflichtet sich Powin, in den nächsten Jahren mindestens 2 GW Speicherleistung mit Lösungen von SMA zu installieren. Das US-Unternehmen profitiert mit der zweijährigen Vereinbarung von einer berechenbaren Prognose für die nächsten zwei bis drei Jahre, von besser vorhersehbaren Preisen für die SMA Komponenten und dadurch mehr Sicherheit für die Projektplanung. Die Vereinbarung soll gleichzeitig auch das Lieferkettenmanagement des Unternehmens verbessern und die Möglichkeit bieten, Projekte leichter zu planen und zu skalieren.

„Unser Engagement für den US-Markt und für unsere Kunden wird durch die Partnerschaft mit SMA, einem der weltweit besten Wechselrichterhersteller, noch verstärkt“, sagte Anthony Carroll, Präsident von Powin. „Der Energiespeichermarkt tritt in eine neue Stufe transformativen Wachstums ein und SMA wird uns helfen, die wachsende Nachfrage zu befriedigen und unseren Kunden mehr Flexibilität bei der Wahl ihrer bevorzugten Stromspeicher-Technologie zu bieten.“

30.11.2022 | Quelle: SMA | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen