EUPD: SolarProsumerAward für E3/DC

Ein Mann ladet sein E-Auto an seiner Wallbox in der Garage.Foto: RioPatuca /stock.adobe.com
Wallboxen dienen zum Laden des eigenen E-Mobils.
EUPD hat mit dem SolarProsumerAward eine neue Auszeichnung auf Basis von Befragungen geschaffen, die für Wallboxen an E3/DC geht.

EUPD Research hat seinen neuen SolarProsumerAward bei Wallboxen der Osnabrücker E3/DC verliehen. Wie das Bonner Marktforschungsunternehmen mitteilte, hat es dazu im Rahmen des SolarProsumerMonitor Besitzer und Planer von Eigenverbrauchs-PV-Anlagen befragt. Dabei geht es um die Bewertung bestehender Hausenergiesysteme und um die Investitionsabsicht in PV-Anlage, Speicher, Wallbox, E-Auto, Wärmepumpe und Energiemanagementsystem. Im Rahmen der Befragung zeigt sich, dass 93 Prozent der PV-Anlagenbesitzer und -planer bereits eine Wallbox besitzen oder eine Installation planen.
 
Um die mehr als 22.000 Produktbewertungen von Prosumern für andere Kunden sichtbar zu machen, führt EUPD Research mit dem SolarProsumerAward erstmals eine B2C-orientierte Auszeichnung ein. Für den Award qualifizierte Hersteller weisen überdurchschnittlich starke Bewertungen auf bei Markenbekanntheit, Besitz, Weiterempfehlung, Interesse und Kaufwahrscheinlichkeit. Diese Kriterien zog EUPD als Bewertungsgrundlage der neuen Auszeichnung heran.

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist E3/DC ein Anbieter von Speicherlösungen. Die neuen Wallboxen von E3/DC böten die ergänzende Funktion einer automatischen Umschaltung zwischen ein- und dreiphasigem Laden, was die Ausnutzung des aktuell verfügbaren Solarstroms zusätzlich verbessern kann. Im aktuellen SolarProsumerMonitor habe sich E3/DC sowohl unter den Wallbox-Besitzern als auch den -Planern mit überdurchschnittlich guten Ergebnissen für den SolarProsumerAward qualifiziert.

21.2.2023 | Quelle: EUPD | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen