Winaico führt neue bifaziale Solarmodule ein

Schwarzes SolarmodulFoto: Winaico
Das bifaziale Solarmodul 425GXB von Winaico
Der taiwanesische Modulhersteller Winaico geht in Europa mit einer neuen Modulserie an den Start. Es handelt sich um bifaziale Glas-Glas-Einheiten.

Die Winaico Deutschland GmbH hat für den europäischen Markt eine neue Serie für bifaziale Solarmodule angekündigt. Es handelt sich laut einer Unternehmensmitteilung um Glas-Glas-Module mit gesteigerten Leistungsmerkmalen.

Durch die n-type Topcon-Zelltechnologie sei bei dieser Modulserie schon bei Markteinführung eine Leistungssteigerung auf 430 Watt möglich. Die Full Black Variante erreiche 425 Watt. Hervorzuheben seien ferner die Modulmaße von 1.722 x 1.134 x 35 mm, aus denen sich ein Modulwirkungsrad von 22,02 % (430 W) und 21,76 % (425 W) ergibt.

Die robuste Glas-Glas-Bauweise mit 2×2 mm gehärtetem, hochtransparentem Glas liege jeweils 0,4 mm über dem aktuellen Branchendurchschnitt. Die Premium-Glasqualität in Verbindung mit einem 35 mm Modulrahmen schaffe Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse mit einer mechanischen Belastbarkeit von 810 kg/m².

Für die neue Modulserie gibt das taiwanesische Unternehmen eine Produktgarantie von 30 Jahren. Außerdem verspricht es mindestens 87,4 % Restleistung nach 30 Jahren. Der Lieferstart der neuen Serie der bifazialen Solarmodule beginnt mit dem 3. Quartal 2023.

„Mit der neuen Modulgeneration bieten wir Winaico-Kunden mehr Leistung, eine höhere Belastbarkeit und mit 30 Jahren Produkt- und Leistungsgarantie schlicht Investitionssicherheit für ihre Kunden“, so Marc Ortmanns, Director Operations bei der Winaico Deutschland GmbH.  

25.5.2023 | Quelle: Winaico | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen