Metz steigt in den Vertrieb von Photovoltaik ein

Grafik zeigt bildhaft PV für Industrie, Privat und Solarparks.Grafik: Metz
Metz will künftig alle Bereiche des PV-Marktes mit Produkten versorgen.
Das Unternehmen Metz bietet in Deutschland künftig auch Photovoltaik-Produkte an. Es geht um Solarmodule, Wechselrichter und Batterien.

Die bisher auf Unterhaltungselektronik spezialisierte Metz beginnt mit dem Vertrieb von Produkten der Photovoltaik. Dafür schafft die Tochter der chinesischen Skyworth das Geschäftsfeld Photovoltaik am Standort Deutschland. Wie das Unternehmen mitteilte, ist der Plan als Distributionspartner zahlreicher Tier 1 Anbieter aufzutreten. Es gehe um ein leistungsfähiges Portfolio von Wechselrichtern, Batteriespeichern und Solarmodulen für den Privatbereich sowie für Industrie- und Freiflächenanlagen. Die Lieferfähigkeit sei dabei durch diverse europäische Lager zuverlässig abgesichert. Ein deutsches Servicecenter werde den Kunden aus Handel und Installation im Servicefall mit deutschsprachigen Technikern zur Seite stehen.

Alle Produkte des Metz Photovoltaik-Portfolios entsprächen dabei den internationalen IEC-Standards. Dazu gehören VDE-konforme String- und Hybrid-Wechselrichter mit TÜV-Zertifikat zum Einsatz in Privat- und Großanlagen, Solarmodule renommierter Hersteller sowie leistungsfähige Batteriespeicher-Lösungen. Sämtliche Produkte seien direkt ab Lager in Deutschland und Europa verfügbar.

„Darüber hinaus haben wir ein Service-Center aufgebaut, über das wir unser Servicebewusstsein als deutsches Traditionsunternehmen in die PV-Branche einbringen“, sagt Norbert Kotzbauer, Geschäftsführer der Metz Consumer Electronics GmbH. „Mit deutschen Fachkräften besetzt, stehen wir von netzbasierten Fernwartungs- und Ticket-Services bis hin zum Austauschservice im Falle eines Defektes für unsere Kunden in Installation und Handwerk bereit.“

26.5.2023 | Quelle: Metz | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Schließen