Bauer Solar stellt neues bifaziales Glas-Glas-Modul vor

Geschäftsgebäude der Bauer Solar.Foto: Bauer Solar
Solarproduzent Bauer Solar fokussiert sich auf Glas-Glas-Module
Mit einem neuen bifazialen Solarmodul für privat und Gewerbe geht Bauer Solar ab Juni an den Start. Außerdem bietet es zwei Baureihen ab Mai leistungsstärker an.

Bauer Solar geht ab Juni 2024 mit einem neuen Glas-Glas-Modul an den Markt. Wie der Modulhersteller aus Rheinhessen mitteilte, handelt es sich um ein bifaziales Solarmoduls für preisbewusste Kunden. Es werde eine Spitzenleistung von 440 Watt aufweisen und über weiße Zellzwischenräume und bifaziale N-Type TOPCon Halbzellen verfügen. Der neue Modultyp eigne sich für private und große gewerbliche Dachanlagen. Der Wirkungsgrad liege bei 22 Prozent. Die Module verfügten wie gewohnt über 30 Jahre Produkt- und Leistungsgarantie. Die Bauer Solar GmbH ist für die Leistungsgarantie rückversichert. Für Fachpartner biete Bauer zudem eine gesonderte Garantieleistung an, die Aufwandsentschädigungen enthalte.

Die Modulabmessungen betragen 1762 x 1134 x 30 mm. Alle Glas-Glas-Solarmodule sind nach Brandklasse A, IEC 61215, IEC 61730 sowie nach IEC-Norm 61730-2 (UL 790) zertifiziert. 

Ferner bietet Bauer Solar zwei kürzlich eingeführte bifaziale Glas-Glas-Solarmodule ab Mai 2024 um 10 Watt leistungsstärker an. Grund ist eine effizientere N-Type TOPCon Zelltechnologie. Die Baureihen Pure und Black erreichten nun eine Modulleistung von 445 Watt (Wp) mit einem Wirkungsgrad von 22,3 Prozent.

Bauer Solar hatte zuletzt mit gefälschten Solarmodulen zu kämpfen.

Bauer Solar | solarserver.de © Solarthemen Media GmbH

Schließen