Nina Hagen: Song über Solarenergie

Den Herstellern, Händlern und Installateuren von Solartechnik auf der Berliner Messe „SolarEnergy“ bot Nina Hagen im Rahmen eines halbstündigen Konzerts unter anderem auch ein Lied über Solartechnik.  Der Bundesverband Solarmobil hatte den Auftritt der Sängerin organisiert und auch für den Transfer der Künstlerin zur Messe gesorgt: Sie wurde mit einem…

Den Herstellern, Händlern und Installateuren von Solartechnik auf der Berliner Messe „SolarEnergy“ bot Nina Hagen im Rahmen eines halbstündigen Konzerts unter anderem auch ein Lied über Solartechnik.  Der Bundesverband Solarmobil hatte den Auftritt der Sängerin organisiert und auch für den Transfer der Künstlerin zur Messe gesorgt: Sie wurde mit einem dreirädrigen Elektrofahrzeug (TWIKE) von ihrer Wohnung in Wannseee zur Messe gefahren. Der vorgestellte Solar-Song ist zwar nicht mehr brandneu, aber noch immer aktuell: Er basiert auf einem Lied über Solarmobile, das aus Anlass der Feier zur Produktion des Fünftausendsten Elektrofahrzeugs vom Typ „City El“ in Kitzingen komponiert worden war. Das Fahrzeug stand auch auf der Berliner Solarmesse zur Probefahrt bereit.

14.06.2001   Quelle: Bundesverband Solarmobil e.V.

Schließen