Unit energy europe AG: Vorstand neu besetzt

Alleiniger Vorstand der unit energy europe AG ist nun Walter Felix Beyer, bisher Rechtsbeistand des Unternehmens.  In einer Presseerklärung teilte die Gesellschaft mit, Heinz-Peter Colditz habe den Aufsichtsrat wegen grundlegender Differenzen über den künftigen Kurs der Gesellschaft verlassen, ebenso Interimsvorstand Dr. Heinz Berger, dessen Vertrag zur Monatsmitte ausgelaufen sei. Die…

Alleiniger Vorstand der unit energy europe AG ist nun Walter Felix Beyer, bisher Rechtsbeistand des Unternehmens.  In einer Presseerklärung teilte die Gesellschaft mit, Heinz-Peter Colditz habe den Aufsichtsrat wegen grundlegender Differenzen über den künftigen Kurs der Gesellschaft verlassen, ebenso Interimsvorstand Dr. Heinz Berger, dessen Vertrag zur Monatsmitte ausgelaufen sei. Die unit energy europe AG will sich künftig stärker auf Projekte in Deutschland und ihre Aktivitäten in Südeuropa konzentrieren, erklärte der neue Vorstand Felix Walter Beyer.

Die Gesellschaft betreibt derzeit 15 Wasserkraftanlagen in Frankreich, Italien, der tschechischen Republik und Georgien und je einen Windpark in Portugal und Frankreich. In Deutschland ist die Gesellschaft mit 26% an der unit energy stromvertrieb GmbH beteiligt, die Privathaushalte und Unternehmen mit Strom ausschließlich aus Windkraft, Wasserkraft und Photovoltaik beliefert.

23.07.2001   Quelle: unit-energy europe AG

Schließen