„Umwelt-Online-Award“ in Gold für Solvis-Internetauftritt

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr erhält die Braunschweiger Solvis Energiesysteme GmbH & Co KG eine Auszeichnung für ihre umfassenden und aktuellen Internetseiten: Im Rahmen des „Umwelt-Online-Awards“ wurde die Web-Site mit dem Titel „Gewinner des Monats Oktober 2001“ ausgezeichnet und konnte sich damit vor den Internetauftritten des Stadtforstamts Rostock…

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr erhält die Braunschweiger Solvis Energiesysteme GmbH & Co KG eine Auszeichnung für ihre umfassenden und aktuellen Internetseiten: Im Rahmen des „Umwelt-Online-Awards“ wurde die Web-Site mit dem Titel „Gewinner des Monats Oktober 2001“ ausgezeichnet und konnte sich damit vor den Internetauftritten des Stadtforstamts Rostock (Silber) und dem Ökotest-Verlag (Bronze) platzieren.   Der Umwelt-Online-Award wird monatlich vergeben. Die Auszeichnung soll eine möglichst breite Öffentlichkeit erreichen, das Teilnehmerspektrum wird bewusst offen gehalten: Von Privatpersonen bis hin zu Großunternehmen kann jeder an dem Wettbewerb teilnehmen, der auf seiner Web-Site qualifiziert Umweltthemen darstellt. Eine Experten-Jury beurteilt die Teilnehmer nach einem detaillierten Kriterienkatalog. Solvis konnte die Juroren vor allem mit den fundierten Inhalten, dem gelungenen Layout und einem benutzerfreundlichen Handling der Webseiten überzeugen.

Träger des Awards ist der B.A.U.M. e.V. – Europas größte Umweltinitiative der Wirtschaft mit über 500 angeschlossenen Mitgliedern aller Größen und Branchen. Mit der Auszeichnung werden informative und benutzerfreundliche Webauftritte prämiert, die sich mit den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit beschäftigen. Schirmherr des Wettbewerbes ist Bundesumweltminister Jürgen Trittin, zusätzliche politische Unterstützung kommt vom Bayerischen Umweltministerium. Schon zum Jahresanfang wurde die hohe Qualität und Aktualität der Solvis-Seiten in Internet prämiert. Die Redaktion des Elektronischen Branchenbuches verlieh dem Internetauftritt die Auszeichnung „Top Business Site 2001“.

08.11.2001   Quelle: Solvis Energiesysteme GmbH & Co KG

Schließen