GWU Solar GmbH verdoppelt Umsatz, WPD beteiligt sich am Unternehmen

Der in Fürth ansässige Anbieter von Solarsystemen blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2001 zurück.   Die GWU Solar GmbH konnte bei einer Umsatzverdoppelung auf 25 Millionen Euro ein positives Geschäftsergebnis erzielen, berichtet das Unternehmen. Um das Umsatzwachstum zu finanzieren, sei die Eigenkapitalbasis durch eine Beteiligung der WPD wind project development…

Der in Fürth ansässige Anbieter von Solarsystemen blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2001 zurück.   Die GWU Solar GmbH konnte bei einer Umsatzverdoppelung auf 25 Millionen Euro ein positives Geschäftsergebnis erzielen, berichtet das Unternehmen. Um das Umsatzwachstum zu finanzieren, sei die Eigenkapitalbasis durch eine Beteiligung der WPD wind project development GmbH erweitert worden.

„Neben unserem Kerngeschäft Windenergie haben wir unser Portefeuille mit der Beteiligung an der GWU Solar GmbH ergänzt.“ sagte Dr. Blanke, Geschäftsführer der WPD. „Ausschlaggebend für unser Investment waren die guten Erfahrungen, die wir bei der gemeinsamen Realisierung eines Solarenergieprojekts in Fürth gewonnen haben sowie der positive Ausblick für das Unternehmen: GWU erwartet auch in der Zukunft eine deutlich positive Ertrags- und Umsatzentwicklung.“

11.04.2002   Quelle: GWU Solar GmbH

Schließen