Bundeskanzler besuchte Präsentation der Solar-Fabrik AG in Johannesburg

Als eines von wenigen deutschen Unternehmen war die Solar-Fabrik AG auf dem Weltgipfel in Johannesburg mit einem konkreten Produkt vertreten.   Im Deutschen Pavillon in Umbuntu Village, der Koordinationszentrale des Gipfels, präsentierte die Solar-Fabrik AG während des gesamten Gipfels ein neues Gerät zur solaren Trinkwasseraufbereitung mit dem Namen WATERpps (Water…

Als eines von wenigen deutschen Unternehmen war die Solar-Fabrik AG auf dem Weltgipfel in Johannesburg mit einem konkreten Produkt vertreten.   Im Deutschen Pavillon in Umbuntu Village, der Koordinationszentrale des Gipfels, präsentierte die Solar-Fabrik AG während des gesamten Gipfels ein neues Gerät zur solaren Trinkwasseraufbereitung mit dem Namen WATERpps (Water Pumping and Purification System). Am 2. September besuchte Bundeskanzler Gerhard Schröder den Präsentationsstand der Solar-Fabrik AG und ließ sich die Anlage zur solaren Trinkwasserbereitung detailliert erläutern. „Das WATERpps haben wir zusammen mit den Menschen in den Entwicklungsländern und mit Einsatz von deutschem Know-how entwickelt“, betonte Solar-Fabrik-Vorstand Holder im Gespräch mit Gerhard Schröder. „Das WATERpps ist ein konkreter Beitrag der deutschen Industrie für die Wasserversorgung in ländlichen Regionen“ so Holder. Das solar versorgte und dezentral aufstellbare System mit einfachem Handling sei in Kürze einsetzbar, hiermit könne ein konkreter Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen in den Entwicklungsländern geleistet werden.

Burkhard Holder dankte Bundeskanzler Gerhard Schröder für den Einsatz der Bundesregierung für erneuerbare Energien: „Wir freuen uns als deutsches Unternehmen über die aktive Klima- und Umweltpolitik der deutschen Regierung mit der breiten Förderung der erneuerbaren Energien im eigenen Land und auch in Entwicklungshilfeprojekten. Dafür darf ich mich auch im Namen unserer Partner in den Entwicklungsländern herzlich bedanken.“

11.09.2002   Quelle: Solar-Fabrik AG

Schließen