UVS: 65.000 neue Solaranlagen, Systeme preisgünstig wie nie zuvor

Nach Schätzungen der Unternehmensvereinigung Solarwirtschaft e.V. (UVS) wurden im Jahr 2002 rund 65.000 neue Solaranlagen errichtet.   Insgesamt nutzen in Deutschland bereits weit über 500.000 Eigenheimbesitzer die Sonnenenergie zur Strom- oder Wärmegewinnung, um sich vor steigenden Energiepreisen zu schützen und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten., berichtet die UVS auf ihren Internetseiten unter www.solarwirtschaft.de. Die […]

Nach Schätzungen der Unternehmensvereinigung Solarwirtschaft e.V. (UVS) wurden im Jahr 2002 rund 65.000 neue Solaranlagen errichtet.   Insgesamt nutzen in Deutschland bereits weit über 500.000 Eigenheimbesitzer die Sonnenenergie zur Strom- oder Wärmegewinnung, um sich vor steigenden Energiepreisen zu schützen und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten., berichtet die UVS auf ihren Internetseiten unter www.solarwirtschaft.de. Die wachsende Beliebtheit von Kollektoren und Modulen sei auf attraktive Förderkonditionen sowie deutlich gesunkene Anschaffungskosten zurückzuführen. Für 2003 erwartet die UVS einen deutlichen Anstieg der Nachfrage unter anderem auf Grund des zum Jahresende auslaufenden 100.000 Dächer-Solarstrom-Programms.

09.01.2003   Quelle: UVS

Beliebte Artikel

Schließen