Solvis: Komplett neu gestalteter Internetauftritt mit tagesaktuellen Solarserver-News

Seit der Messe ISH präsentiert sich der Braunschweiger Hersteller im Internet mit neuem Layout. Mit der optimierten Webseitengestaltung und ansprechendem Design hat Solvis sein Angebot im Netz noch benutzerfreundlicher gemacht.  Die Einbindung der Solarserver-News in die Startseite bietet den Solvis-Besuchern tagesaktuelle Meldungen aus Branche und Politik. Auf rund 300 Webseiten stellt das mit dem Europäischen […]

Seit der Messe ISH präsentiert sich der Braunschweiger Hersteller im Internet mit neuem Layout. Mit der optimierten Webseitengestaltung und ansprechendem Design hat Solvis sein Angebot im Netz noch benutzerfreundlicher gemacht.  Die Einbindung der Solarserver-News in die Startseite bietet den Solvis-Besuchern tagesaktuelle Meldungen aus Branche und Politik.

Auf rund 300 Webseiten stellt das mit dem Europäischen Solarpreis 2002 ausgezeichnete Unternehmen die Fertigung in seiner „Nullemissionsfabrik“ sowie seine Produkte vor. Darüber hinaus bietet Solvis detaillierte Informationen zur Solar- und Heiztechnik: Das bestehende, umfangreiche Download-Angebot mit Fachbeiträgen in Form von PDF-Dateien soll demnächst noch erweitertet werden.

Die Arbeit an der Internetpräsentation brachte Solvis auch offizielle Anerkennung: Die Niedersächsische Landesinitiative „b-online“ hat die Solvis-Seiten in ihre Auswahl von „Best-Practice-Beispielen“ aufgenommen und wird sie als vorbildliche Unternehmenspräsentation vorstellen. Die Projektleitung des Relaunchs (Neugestaltung der Webseite) lag bei Silke Rodenbach (Solvis, Braunschweig). Zusammen mit der freien Designerin Petra Wilhelm (Hamburg) und dem Datenbank-Programmierer Thorsten Brendel, (ViCoTec, Oldenburg) organisierte sie die Einführung eines Content-Management-Systems zur Pflege der Webseiten vor Ort sowie die frist- und budgetgerechte Umsetzung des Projekts http://www.solvis.de.

25.04.2003   Quelle: SOLVIS GmbH & Co KG

Beliebte Artikel

Schließen